Home / News / Niepars mit riesen Schritten Richtung Klassenerhalt

Niepars mit riesen Schritten Richtung Klassenerhalt

Sonne, toller Rasen und viel Rückenwind aus den letzten Spielen sollten für einen tollen Fußballsonntag sorgen. So erhoffte sich das zumindest Trainer Clauer der 93iger. Allerdings musste er sich zunächst ein zähes und fehlerbehaftetes Kreisoberligaspiel angucken. Obwohl die blauen Recken aus Niepars auf einigen Positionen umstellen mussten, war das Ziel klar. Siegen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen zu können.

Der PSV Ribnitz-Damgarten II war von den ersten Minuten an darauf hinaus, aus einer sicheren Abwehr die schnellen Stürmer zu schicken und die langen Bälle auf Lennart Goldbecher zu unterbinden. Die Gäste aus Niepars machten, unbeeindruckt davon, dass Goldbecher gar nicht da war, das Spiel, fanden aber schwer eine Lücke in der 8ter Abwehrkette der Gastgeber. In der 15 min konnte sich Rakow einen langen Ball erlaufen und versuchte frei vor dem Keeper diesen zu überlupfen. Der starke Schlussmann der Grün-Weißen, welcher heute noch oft seine Gegner zum Verzweifeln bringen sollte, erahnte das aber und konnte noch zur Ecke klären. Die folgende Ecke von Klatt fand Herrmann, welcher am höchsten stieg, wiederrum am starken Schlussmann scheiterte. In der 33 min konnte sich Wessel gegen 3 Mann in den Strafraum tanken und fand den Fuß von Rost, welcher vor 5 min noch an Oklitz scheiterte, diesesmal aber einen kühlen Kopf bewahrte und sicher zum hochverdienten 1:0 einschob. Wahnsinnskerl! Kurz vor der Pause konnte Gluch nach einer Ecke noch zum 2:0 erhöhen, nachdem er und Schumacher am höchsten stiegen und der Ball irgendwie ins Tor beförderten. Niepars schien bereits in der Pause zu sein, da konnte Ribnitz mit seinem ersten Torschuss nach einer Ecke zum 2:1 verkürzen.

In der Halbzeit versuchte Coach Panda seine Jungs zu beruhigen und trichterte ihnen ein, dass man weiter Druck auf die Ribnitzer Abwehrreihen zu verüben. Unbeeindruckt von der Ansprache des Trainers, hörte Niepars mit dem Fußballspielen auf und einigte sich mit Ribnitz auf ein 2:1. Nur Schumacher, Rost und Gluch brachen manchmal durch und schienen ein 3tes Tor erzielen zu wollen. Auf der anderen Seite versuchte nun auch Ribnitz mehr zum Spiel beizutragen, konnten aber selten gefährlich vor das Tor von Brähmer kommen. Allein über Standards wurde es gefährlich. Erst mit den Wechseln kam neuer Wind ins Spiel und in der 86 min schickte Wessel seinen Stürmerkollegen Rost, welcher uneigennützig zum 3:1 erhöhte. Auch Hesse und Schumacher hatten die Chance das Ergebnisse weiter in die Höhe zu schrauben, scheiterten aber mehrmals am starken Schlussmann. Stehend K.O. vom 3:1 konnte die Abwehr der 2ten Vertretung von PSV den schnellen Konter von Hesse und Jabke nicht unterbinden. Von Hess über Jabke fand der Ball zu Herrmann, welcher seine Chance nutzte und prügelte den Ball aus 20 m in den rechten Zappen und sorgte somit für das Endergbenis.

Direkt nach dem Spiel wusste Clauer auch nicht was er zu dem Spiel sagen sollte.

Ihr habt mir wieder nicht zugehört in der Halbzeit, habt aber trotzdem gewonnen. Ich wüsste nicht, was ich euch vorwerfen könnte.

Nächste Woche kommt das Schlusslicht aus Gingst und man hat eine Woche Zeit, sich gegen diesen unangenehmen Gegner vorzubereiten.
Aufstellung: Brähmer – Blachowski, Gluch ( 83 min Jabke ), Hammer, Wessel- Rakow (77 min Möller ), Klatt, Keil, Schumacher – Herrmann- Rost ( 87 min Hesse )  Bank: Saeger