Home / News / Niepars seit 7 Spielen ungeschlagen!

Niepars seit 7 Spielen ungeschlagen!

Durch viel Kampf und ungebrochenen Willen, sichert sich der SV93 Niepars ein Remis gegen starke Wöpkendorfer. Die Nieparser fanden schnell in die Partie und erarbeiteten sich ein leichtes spielerisches Übergewicht. So ergaben sich immer wieder gute Tormöglichkeiten, die jedoch von den 93er Offensivrecken nicht genutzt wurden. Bereits in der 12. Minute hätte Wessel die Heimmannschaft in Führung bringen können, sein Freistoß donnerte jedoch nur gegen die Latte.

Die Gäste aus Wöpkendorf fanden aber immer besser auf dem einzigartigen Platz zurecht und nutzten die ein oder andere Unaufmerksamkeit in der Nieparser Defensive aus, um zu Tormöglichkeiten zu gelangen. Es entwickelte sich ein munteres Fußballspiel das auf beiden Seiten ansehnlichen Fußball bot. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim 0:0.

Auch die 2. Halbzeit begannen die 93er flott. Doch das zunehmend ruppiger werdende Spiel forderte seinen Tribut und Mittelfeld-Ass Hardtke musste nach einem unglücklichen Foul den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen! Die Ermahnungen, die der Refferee bereits in der ersten Halbzeit hätte aussprechen müssen, holte er im zweiten Durchgang nach, so dass es für beide Teams nur so vor gelben Karten hagelte.

Aufgrund der Nieparser Unterzahl ergab sich für die SG Wöpkendorf mehr Platz für ihr Spiel, den die Gäste auch gut zu nutzen wussten! In der 75. Minute war es dann soweit, dass die 93er das Gegentor nicht mehr verhindern konnten und das erste Mal, nach 6 erfolgreichen Spielen, hinten lagen. Doch die Randstralsunder zeigten Moral und stemmten sich mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage.  So sorgten die schnellen Konter für Entlastung in der Defensive und für die Hoffnung, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Bereits in der 81. Minute erzielte dann Yedolf Herrmann den ersehnten 1:1 Ausgleich, nach Eckstoß durch D. Wessel. Entgegen aller eingeübten Szenarien erzielte Herrmann das Tor nicht per Plauze, sondern ganz unkonventionell per Kopf!

Niepars bleibt seit sieben Spielen ungeschlagen und hat einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemeistert!

Für Niepars auf dem Platz:

M. Brähmer, M. Theil, F. Gluch, M. Hammer (R. Möller) , H. Klatt, Ph. Schumacher, J. Rakow (C. Jabke), Y. Herrmann, B. Rost (R. Saeger), T. Hardtke, D. Wessel
Reserve: Ch. Keil, A. Venz