Home / News / Niepars mit Kantersieg

Niepars mit Kantersieg

Mit der Gewissheit, die Klasse gehalten zu haben, wollte man befreit aufspielen und wieder Spaß am Fußball finden, da man doch die letzten Wochen und Monate mit dem Druck des drohenden Abstieges im Rücken seine Spiele absolvieren musste. Mit dem SV Gingst kam der Tabellenletzte, dem heute nur 9 Mann zur Verfügung standen. Die 93er brauchten auch keine 5 Minuten, um das Ergebnis schnell auf 2:0 zu erhöhen. Schumacher war es, welcher erste Jabke, später auch Hesse bediente, woraufhin beide den Ball nur noch ins leeren Tore kicken brauchten. Für den Jungspund Hesse war es das erste Tor im Männerbereich, welches auch kräftig bejubelt wurde. Gingst stellte sich defensiv nun aber besser auf die Angriffe der Hausherren ein und konnte zumeist in letzter Sekunde klären. Erst in der 39. Minute konnte Jabke, nach einem schönen Zuspiel von Rakow, sein 2tes Tor erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten Klatt per Freistoß und Herrmann das Ergebnis noch auf 5:0 erhöhen. In der 2ten Halbzeit sah es dann auch spielerisch besser aus und man verzichtete mehr und mehr auf die hohen Bälle. Denoch dauerte es bis zur 68. Minute, dass Theil nach einer Ecke zum 6:0 erhöhen konnte. Aber auch Gingst hätte ein Tor erzielen können, nachdem ein Freistoß der Gäste stark von Höhle im Nieparser Tor pariert werden konnte. Die Unterzahl der Rüganer machte sich dann aber ab der 80. Spielminute bemerkbar. Erst konnte Rakow mit einem strammen Distanzschuss aus 20 Meter einnetzen, dann erhöhte auch Rost nach einem schönen Doppelpass mit Herrmann zum 8:0. Herrmann und Schumacher setzten dann den Schlusspunkt mit ihren Toren, nachdem beide jeweils mutterseelenalleine vor dem Gästekeeper nur noch einschieben brauchten.

Denoch muss man auch hier nochmal erwähnen, dass die 9 angereisten Gingster bis zum Schluss alles gaben und den Platz mit erhobenen Haupt verlassen konnten. Respekt.

Nächste Woche geht es dann gegen Divitz. Da man nun sicher den 6ten Platz belegt, wird sich Coach Clauer sicher das ein oder andere Schmankerle für die Zuschauer ausdenken, bevor abends dann die Saisonabschlussfeier eingläutet werden kann.