Home / News / Saisonabschluss geglückt!

Saisonabschluss geglückt!

Nach einer turbulenten und abwechslungsreichen Saison, beendete der SV 93 Niepars am vergangenen Samstag den Spielbetrieb 17/18 mit einem 6:1 Sieg gegen Absteiger SG Traktor Divitz. Für beide Teams ging es an diesem Tag nur noch um den Spaß an der Freude. Dies war auch der Grund warum Coach Clauer seine Aufstellung, wie einen Stephen King Roman konzipierte. Zum Fürchten. Seine Eingebungen fruchteten jedoch wie so oft in der vergangenen Rückrunde. Dabei begannen die gelernten Stürmer Hardtke, Herrmann und Schumacher in einer tiefstehenden Dreierkette. Vor ihnen agierten Wessels im defensiven und Theil im offensiven Mittelfeld. Auf den Außen begannen Hesse und Keil die dem Teufelsdreier Klatt, Blachowski und Gluch mit Flanken füttern sollten.

Im Tor begann der Kapitän L. Goldbecher. Diese komplett umgedrehte Mannschaft wuchs in der ersten Hälfte dieser Party direkt über sich hinaus. So konnte Blachowski schon nach zehn Minuten durch einen ansehnlichen Seitfallzieher einlochen. Drei Minuten später erhöhte Martin Theil per Kopf auf zwei zu null und das Spiel schien gewonnen. Der Gast aus Divitz kam nach diesem Doppelschlag kaum noch in die Partie. Sobald sie die Mittellinie übertraten, sahen sie sich einem unüberwindbaren Abwehrbollwerk gegenüber gestellt. Leider bekam diese uneinnehmbare Festung in der 25 Minute Risse, als einer der neuen Defensivspezialisten aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden musste. Divitz witterte jetzt seine Chance und so kam es zu mehreren Halbchancen auf beiden Seiten. Erst Hesse konnte in der 33. Minute die Ambitionen der Gäste mit einem starken Sololauf mit anschließendem Tor zu nichte machen. Darauf folgten weitere Tore die jedoch vom Schiedsrichter durch anschließenden Abseitsentscheidungen negiert wurden. Erst das nächste Tor von Theil sollte den Spielstand wieder regulär verändern (35.Minute). Kurz vor der Pause erhöhte Schumacher dann schlussendlich auf 5:0. Die zweite Halbzeit des Spiels glich leider nicht der Ersten. Die erste Garde von Divitz kam stärker aus der Pause und man merkte Niepars an, dass jeder jetzt ein Tor schießen wollte. Die eingewechselten Höhle und Leupold warfen alles für sie mögliche nach vorne aber das Glück schien nicht auf ihrer Seite. So kam es in der 70. Minute zum Ehrentreffer der Gäste. Zwischenzeitlich hätte man sogar mit mehreren Gegentreffern rechnen können, befanden sich doch nahezu alle Nieparser Spieler in der gegnerischen Hälfte. Den Schlusspunkt der zweiten Halbzeit setzte wieder Schumacher, der nach einer Ping Pong Ecke den Ball beim dritten Versuch über die Linie brachte(77. Minute). Auf dieses unterhaltsame Spiel folgte direkt im Anschluss die Saisonabschlussfeier bei der Klassenerhalt gebührend gefeiert werden konnte. Der Sv93 Niepars wünscht der SG Traktor Divitz weiter alles Gute in der Kreisliga und bedankt sich hiermit bei allen treuen Fans und Sponsoren.

Für Niepars spielten:
L. Goldbecher, T. Hardtke(J.R. Rakow), P. Schumacher, S. Y. Hermann(T.Höhle), C.G.Keil, D.Wessels, M.Theil, F. Hesse, H.Klatt, M. Blachowski (R. Leupold), T. Gluch