Home / News / Niepars schlägt sich selbst

Niepars schlägt sich selbst

Nach dem unnötigen 1:1 in Löbnitz, wollte man heute Wiedergutmachunggegen den Stralsunder FC betreiben und möglichst 3 Punkte gegen den Abstieg holen.

Die Jungs von Trainer Lars Clauer nahmen auch sofort das Heft in die Hand und wollten auf das früher 1:0 drängen, um schnell für klare Tatsachen zu sorgen. Allerdings wurde man kalt erwischt, als ein langer Ball Brähmer durch die Hände ruschte und der einschussbereite SFC-Stürmer zum viel umjubelten 1:0 einschob.

Niepars machte trotzdem weiter Druck und konnten sich einige Halbchancen herausspielen, welche aber zumeist kläglich vergeben wurden. In der 24. min hatten die Gastgeber allerdings Glück, dass der Schubser an Theil im Strafraum von dem Schiedsrichtergespann übersehen wurde und der fällige Elfmeter ausblieb.
Im Gegenzug erhöhten die Stralsunder dann zum 2:0, als nach einem langen Einwurf niemand an dem mit aufgerückten SFC Spieler stand und dieser unbedrängt einköpfen konnte.
In der Halbzeitpause machten die Verantwortlichen der Niepars-Elf ordentlich Feuer unter dem Hintern, da hier auf jedenfall noch was geht. Wenn man sich die erste Hälfte anschaute, war man auch hier keineswegs schlechter und wollte auf diese Voraussetzungen bauen.
Allerdings kam es anders als erhofft. Man konnte zwar durch Rakow das frühe 2:1 erzielen, bekam aber keine 2 min später das 3:1, welches den Gästen aus Niepars das Genick brach. Die Stralsunder setzten aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder seine schnellen Stürmer ein, welche die Unordnung der Gegner clever zu nutzen wussten und die Randstralsunder am Ende mit einer 6:1 Klatsche nach Hause schickten.

Am Ende sicherlich zu hoch, tut den Nieparsern aber hoffentlich mal ganz gut, um sich der momentanen Situtation bewusst zu werden.

Nächstes Wochenende kommt dann Wöpkendorf zu Besuch und man kann nur hoffen, dass das Trainergespann um Schult und Clauer sich was einfallen lässt, damit man die ersten 3 Punkte der noch frischen Saison einpacken kann.

Aufstellung:

Brähmer –