Home / News / Niepars patzt erneut

Niepars patzt erneut

Gegen Wöpkendorf gab es am Wochenende erneut keine Punkte für die Jungs vom SV 93 Niepars und rutschten damit noch tiefer in den Keller.
Dabei begann man engagiert und konnte die ersten Chancen für sich verbuchen. Wöpkendorf konnte aber auf der anderen Seite mit dem ersten Torschuss der Marke Slapstick das 1:0 erzielen, nachdem man es nicht schaffte, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, sodass der richtig stehende Stürmer den Ball nur noch ins leere Tor drücken brauchte. Verunsichert durch das erneut frühe Gegentor, lud man die Gäste immer wieder zum Tore schießen ein und musste 10 min später nach einem Ballverlust im Spielaufbau das 2:0 hinnehmen, welches ebenfalls durchaus vermeidbar war. Nach vorne ging nicht viel, stand aber zumindest jetzt hinten sicherer und ließ nicht mehr viel zu. Einzig die Freistöße auf die kopfballstarken Wöpkendorfer Offensivakteure führten immer wieder zu gefährlichen Szenen im Strafraum der Gastgeber.
Nach der Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Niepars drückte und Wöpkendorf beschränkte sich auf das Verwalten der Führung. In der 75.min konnte T. Schult dann nur noch mit einem Foul im Strafraum aufgehalten und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Allerdings erhitzten sich die Gemüter und der nicht mehr zu beruhigende T. Schult bekam wegen Beleidigungen in Richtung der Wöpkendorfer zu Recht seine 2te gelbe Karte und musste somit den Platz vorzeitig verlassen. Den nachfolgenden Elfmeter verschoss der eingewechselte Herrmann allerdings. Nun rannte man mit nur noch 10 Mann das Gästetor an, konnte sich auch in der 85.min mit dem 2:1 für den hohen Aufwand belohnen, nachdem Herrmann sich auf der linken Seite durchtankte und in der Mitte Saeger fand, welcher sein erstes Tor für die Nieparser erzielen konnte. Leider reichte es nicht mehr für den verdienten Ausgleich und man ist nun mit 1 Punkt aus 4 Spielen endgültig im Tabellenkeller angekommen.
Überschattet wurde das Spiel allerdings durch ein Eklat in der 2ten Halbzeit, dessen Konsequenten jetzt vereinsintern geklärt und bei Bedarf an die Verantwortlichen weitergereicht werden.
Nun heißt es erstmal sich auf das nächste Spiel gegen die 2te Vertretung aus Grimmen vorzubereiten, um am Sonntag die so wichtigen 3 Punkte mit nach Niepars zu bringen.

Aufstellung: Höhle- Möller, Keil, Gluch, Jabke ( 80 min Saeger ) – Schwuchow, Ha. Klatt, T. Schult, Rakow ( 31 min Rost ) – Schumacher, Hesse ( 46 min Herrmann )
Bank: Brähmer, He. Klatt

Justus Yedolf