Home / News / Niepars holt den ersten Sieg

Niepars holt den ersten Sieg

Um nicht schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren, war ein Sieg gegen die zweite Vertretung des SV Grimmen quasi schon Pflicht. Dementsprechend starteten die Schützlinge von Lars Clauer auch sehr motiviert und konnten schon früh für Akzente in Richtung Grimmener Tor setzen. So war es Schwuchow der sich stark den Ball erkämpft, den Ball aber frei vor dem gegnerischen Tor daneben setzte.
Grimmen hat besonders in den ersten 20 min mit den schnellen Angreifern der Gäste zu tun, konnten aber zumeist in letzter Sekunde den Ball noch klären. In der 14 min musste der Keeper der Gastgeber allerdings doch einmal hinter sich greifen, nachdem Venz den Ball aus 15 m trocken ins kurze Eck drosch. Voraus ging ein Doppelpack mit Schwuchow.
Nun reduzierte Niepars seine Bemühungen jedoch ein wenig und Grimmen versuchte jetzt das Heft in die Hand zu nehmen. Dieses gelang besonders über die individuelle Klasse einiger Grimmener Spieler, welche Teilweise gedoppelt werden mussten und somit immer wieder Lücken im Mittelfeld der Gäste rissen. Allerdings fehlte es zumeist im letzten Pass in die Spitzen und es entstand selten Gefahr für das Nieparser Tor.
In der 45 min konnten die Randstralsunder nochmal einen gefährlichen Angriff über Wessel fahren, welcher im 16er der Gastgeber gefoult wurde. Da der Ball Klatt vor die Füße fiel, ließ der Schiedsrichter folgenrichtig Vorteil laufen und Niepars konnte nach dem Querpass zu Rost auf 2:0 erhöhen.
In der 2ten Halbzeit musste Grimmen nun mehr fürs Spiel nach vorne tun und Niepars wartete auf die Konter. In der 60 min setzte sich Füsting über links stark durch und konnte den verdienten Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen. Nun wurden die Gäste aus Niepars allerdings wieder wach und konnten immer mehr gefärhliche Konter setzen, welche Allerdings fahrlässig liegen gelassen wurden. Allein Herrmann, Rost und Wessel ließen ihre 100% Chancen liegen, welche früh für die Entscheidung hätten sorgen können. Grimmen versuchte es nun immer mehr mit hohen Bällen in die Spitze, welche aber souverän von der heute stark aufspielenden Innenverteidigung um Keil/ Gluch geklärt wurden. In der 75 min konnte Herrmann von dem letzten Mann nur noch durch ein rüdes Foul an der Strafraumkante aufgehalten werden. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und ließ zur Verwunderung aller die Karte für den bereits Verwarnten Verteidiger stecken. Grimmen haderte immer mehr mit sich selbst und das Spiel wurde in der Schlussphase zunehmend verfahrener. Niepars ließ allerdings nichts mehr anbrennen und konnte sich somit die ersten 3 Punkte dieser Saison sichern, welcher durch die schlechte Chancenverwertung zum Ende nochmal eng wurde.
Nächste Woche will man gegen den Landesklassenabsteiger aus Marlow den Aufwind mitnehmen und den ersten Heimdreier verbuchen.

Aufstellung: Höhle-

Möller, Gluch, Keil, Hammer ( 72 min Saeger ) – Schwuchow, Ha. Klatt, Venz ( 62 min Herrmann ), Wessel –

Schumacher, Rost ( 87 min He. Klatt )
Bericht: Y.