Home / News / Niepars holt 3 Punkte gegen Marlow

Niepars holt 3 Punkte gegen Marlow

Am vergangenen Samstag empfing der SV 93 Niepars die BSG ScanHaus Marlow, bei bestem Fußballwetter, im Nieparser Parkstadion. Da zu Hause noch keine Punkte erzielt werden konnten, sollte dies nun endlich gegen Marlow gelingen!

Von Anfang an wirkten die 93er frischer als die Gäste und legten ein hohes Tempo vor. Die Kombination aus schnelle Ballstafetten, Einzelaktionen und gezielten langen Bällen überforderte die BSG sichtlich. Daraus ergaben sich schon früh im Spiel sehr gute Tormöglichkeiten, die zunächst jedoch nicht genutzt wurden! Besonders das Sturmduo Erik Schwuchow und Philipp Schumacher setzte die Marlower Defensive stark unter Druck!

Nach einigen glücklosen Torabschlüssen der Heimelf, setzte sich Schwuchow in der 24. Minute gegen seine Gegenspieler durch und netzte endlich zum hochverdienten 1:0 ein.
Auch in den darauffolgenden Minuten waren die 93er Herren auf ihrem eigen Platz und spielten ansehnlichen, jedoch nicht ergebnisorientierten Fußball. Deshalb blieb es bis zur Halbzeit auch nur beim 1:0.

In der zweiten Hälfte der Partie versuchten die Gäste ein schnelles Tor zu erzielen, um doch noch irgendwie das Ruder herumzureißen. Die Versuche wurden aber schnell gestoppt und das Kräfteverhältnis war schnell wieder zu Gunsten der Heimelf hergestellt, nachdem Schwuchow in der 48. Minute zum zweiten Mal das Leder im gegnerischen Tor unterbringen konnte!

Aber auch für Jürgen Rakow und Domenic Wessel ergaben sich Torchancen, die das Ergebnis schnell in die Höhe steigen lassen konnten! Aber erst Schumacher nutzte die Verwirrung der BSG Defensive, nach einer Hereingabe in den Strafraum und donnerte das Leder über die Linie!

Trotz weiterer Möglichkeiten das Ergebnis zu Verbessern blieb es beim verdienten 3:0 für den SV 93 Niepars.

Für Niepars auf dem Platz:
T. Höle, Th. Schult, F. Gluch (C. Jabke), R. Möller, Ph. Schumacher, J. Rakow, E. Schwuchow, D. Wessel (Y. Herrmann), M. Hammer (Henning Klatt), Ch. Keil, Hannes Klatt

Ersatzbank:
T. Hardtke, R. Saeger