Home / News / Niepars erkämpft sich 3 Punkte

Niepars erkämpft sich 3 Punkte

Nachdem man am Samstag die ersten 3 Punkte der „ Englischen Woche „ für sich verbuchen konnte, wollte man gegen Groß Kordshagen nachsetzen. Aufgrund der kurzen Spielpause wurde ordentlich rotiert, damit man mit voller Frische antreten konnte.

Allerdings waren es die Sportsfreunde aus Kordshagen, welche loslegten wie die Feuerwehr und mit viel Druck die Gastgeber anliefen. Es dauerte auch keine 10 min, als das Gespann Kuphal/ Strahl mit einer Doppelchance an dem heute stark aufspielenden Höhle seinen Meister fanden.

Das war der Wachruf für die Gastgeber und man nahm mehr am Spielgeschehen teil. In der 20 min. erkämpfte sich Schwuchow den Ball an der Strafraumgrenze, sein Torschuss prallte vor dem Gästekeeper so ungünstig auf, dass der Ball zum viel umjubelten 1:0 einschlug.

Kordshagen versuchte es jetzt immer mehr mit langen Bällen auf den langen Kuphal, welche aber selten eine Gefahr für das Gehäuse der Heimmannschaft wurden. Auf der anderen Seite, konnte sich Schwuchow nach einem Pass von Klatt gegen seine Gegenspieler stark behaupten und den Ball sicher zum 2:0 einschieben.

Kurz vor der Pause hätten Herrmann und Wessel sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen können, rutschten aber beide jeweils um wenige Zentimeter am Ball vorbei.

10 min nach der Pause schenkte Niepars den bis dahin mittellosen Gästen den Anschlusstreffer. Nachdem man es nicht schaffte den Ball zu klären und nach einer Halbfeldflanke den Kordshägener Stürmer mutterseelenallein im Strafraum stehen ließ, welcher die Gastgeber mit dem 2:1 bestrafte. Kordshagen wollte jetzt unbedingt den Anschlusstreffer erzwingen und ließ den Nieparsern viel Platz zum Kontern, welche aber fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 88 min war es dann aber doch soweit und Schumacher erhöhte zum 3:1, nachdem er einen Querpass der Kordshägener Hintermannschaft abfingen und souverän alleine vor dem Tor ins kurze Eck verwandelte. Dann passierte auch nicht mehr viel und man konnte den 3ten Sieg im 3. Spiel feiern.

Zusammenfassung: Niepars verpasste es frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden und ließ das Spiel durch eine Unachtsamkeit in der 2ten Halbzeit nochmal spannend werden. 2 nicht gegeben Elfmeter für Niepars und überhastete Abschlüsse vor dem Tor, ließen die Gastgeber bis zum Schluss zittern, konnten aber am Ende einen verdienten Sieg für sich verbuchen, da Kordshagen vor dem Tor einfach zu ungefährlich war.

Aufstellung: Höhle – Möller, Keil, Gluch, Venz – Wessel ( 78. Min ), Ha. Klatt ( 65. Min Rost ), T. Schult ( 10. Min Hammer ), Schumacher- Herrmann, Schwuchow
Bank: Brähmer, Hesse, Rakow, Leupold

Bericht: Y.