Home / News / Nieparser Elf erkämpft glücklichen Punkt in Kandelin

Nieparser Elf erkämpft glücklichen Punkt in Kandelin

Am vergangenen Samstag sicherte eine stark ausgedünnte Vertetung des SV93 Niepars, auswärts einen Punkt beim Tabellenvierten aus Kandelin. Durch Krankheit und Verletzung musste Coach Clauer auf die Leistungsträger der letzten Siege verzichten und den ehemaligen Capitano Lennart Goldbecher reanimieren. Dieser stand auch direkt in der Startelf um seinen angeschlagenen Nachfolger H.Klatt im defensiven Mittelfeld zu unterstützen. Das Spiel begann mit einer starken Druckphase der Gastgeber. Durch schnelle Offensivspieler und gutes Kombinationsspiel zeigte der Sv Kandelin den Gästen warum sie in der Tabelle soweit oben stehen. Ausschließlich Fortuna und der stark aufgelegte Tilo Höhle alias Timo Höhlebrand konnten einen frühen Rückstand verhindern. Dabei prallte der Ball von der Unterlatte aus dem Tor der 93er heraus oder wurde auf der Linie geklärt. Alle anderen Torschüsse entschärfte Höhle durch überragende Paraden. Beeindruckt von dem hohen Druck der Heimherren, lief beim Sv 93 Niepars wenig gezielt nach vorne. Nach lediglich zwei Torabschlüssen in den gesamten ersten 30 Minuten gelang Basti Rost in der 39. Und 41. Minute ein Doppelschlag. Das erste Tor erzielte er durch einen Nachschuss zum 1:0. Das zweite Tor erzielte er via Schlenzer aus halbrechter Position ins untere Eck. Kurz darauf ging es zum Pausentee in die Kabine. Beflügelt durch den Lucky Punch in der ersten Halbzeit wollte die Truppe aus Niepars nun alles daran setzen ihren zwei Tore Vorsprung zu erhalten. Dies gelang jedoch nur bis zur 69. Minute als die Heimelf nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen konnten. Jetzt verfiel das Spiel zunehmend in eine Partie Angriff gegen Verteidigung, bei der die Nieparser Defensive jede spielerische Möglichkeit der Kandeliner unterbinden konnten. Leider schafften es die Randstralsunder nicht spielerisch zu agieren sondern nur auf die dauerhaften Angriffe zu reagieren. Lediglich durch Standards wurde die Heimmannschaft im letzten Drittel jetzt wirklich noch gefährlich. Dabei nahmen sie jeden Freistoß dankbar an um Tilo Höhle im Kasten der Nieparser zu prüfen. So kam es wie es kommen musste, in der 89. Minute glich der Kandeliner SV nach einem Freistoß durch einen Nachschuss verdient aus. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch blieb es Schlussendlich bei der Punkteteilung. Aus Nieparser Sicht ein zufriedenstellendes und glückliches Ergebnis, hatte die Heimelf doch ein großes Chancenplus zu verbuchen.

Für Niepars spielten:
T.Höhle (brand), Richard Müller, Florian Gluch, Christian Keil, Ronny Saeger (Marcel Blachowski), Martin Hammer, Lennart Goldbecher, Hannes Klatt, Jürgen Rinde Rakow (Tom Hardtke), Bastian Rost ( Henning Klatt), Erik Schwuchow,