Home / News / Niepars erkämpft sich einen Punkt

Niepars erkämpft sich einen Punkt

Niepars musste Aufgrund vieler Absagen erneut ordentlich rotieren, konnte dennoch eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen. Da man sich der Spiel- und Laufstärke der Gäste aus Sassnitz bewusst war, wollte man aus einer sicheren Abwehr immer wieder über schnelle Konter zu Erfolgen kommen. Sassnitz nahm sofort das Heft in die Hand, fand aber über die gesamte Spielzeit kein Mittel gegen die clever verteidigenden Gastgeber. Während die Gäste es über Freistöße versuchte, konnte Niepars einzelne Konter fahren, welche aber nur bedingt gefährlich wurden. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Sassnitz versuchte immer wieder seine schnellen Stürmer in Szene zu setzen, kamen dabei aber selten in Strafraum nähe. In der 76 min. bekam Sassnitz dann einen Elfmeter zugesprochen, welcher aber von Brähmer stark zur Ecke geklärt wurde. Auf der anderen Seite hatte Niepars seine größte Chance, nachdem man einen langen Ball erlaufen konnte, den Ball aber knapp neben das Tor setzte. Bis zum Schlusspfiff passierte auch nicht mehr viel und Niepars erkämpfte sich einen am Ende verdienten Punkt, mit dem man wahrscheinlich besser leben kann, als die Gäste aus Sassnitz. Fazit: Niepars konnte mit einer taktischen und kämpferischen exzellenten Leistung die Gäste aus Sassnitz 90 min von seinem Tor fernhalten und verdiente sich somit einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Zudem konnten Nils und Eik Lessing ihr Debüt feiern, die mit einer bärenstarken Leitung von sich überzeugen konnten. Aufstellung: Brähmer – Möller, Gluch, Venz, Jabke – Wessel, Herrmann, Schult, Rakow ( 52 min. N. Lessing ) – Hartdke ( 85 min. E. Lessing), He. Klatt

Bericht: Y

Top