Home / News / Niepars punktet beim Tabellen- Zweiten

Niepars punktet beim Tabellen- Zweiten

Coach Clauser hatte vermutlich eine unruhige Nacht hinter sich. Schließlich musste er sich nach vielen Absagen vor dem Spiel eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen, welche in der Lage war, dem Tabellen 2ten aus Richtenberg Paroli zu bieten. Somit rückte der zweitschönste Nieparser Theil, nach langer Verletzung, in die Startelf zurück und bildete mit Berufs-Treter Venz die Innenverteidigung. Aus der Not heraus musste Sturmikone Herrmann (der hat schon Gelb) auf die linke Abwehrposition ausweichen. Außerdem feierte heute Brustmuskel- Lessing sein Startelf Debüt im Lauf und konnte von sich überzeugen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich an, doch was dann passierte, konnte keiner Glauben.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten den besten Weg zum Erfolg zu ermitteln. Die Gäste aus Richtenberg versuchten zumeist über ihre schnellen Stürmer zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber an der sicher stehenden Defensive. Auch die Distanzschüsse waren nur bedingt gefährlich und brachten die Heimelf nur selten in Bedrängnis. Niepars machte es besser. Nach einigen halb Chancen, konnte Rost nach Vorarbeit von Lessing und Schwuchow sich den Ball in Ruhe zurechtlegen und zirkelte das Ding unhaltbar in den Winkel.

Nur 5 Minuten später die nächste Chance. Schwuchow zimmert das Ding aus 25 m nur knapp am Winkel vorbei und ärgert sich wahrscheinlich immer noch.

Richtenberg wurde nun auch agiler und konnten in der 38 Minute fast den Ausgleich erzielen, vertändelten aber frei vor dem Nieparser Tor den Ball und trafen im Nachschuss den Pfosten. Glück für Niepars.

In der 2ten Halbzeit kam L. Goldbecher für Lessing und sollte Vorne für ein wenig Entlastung sorgen. Richtenberg wollte nun auch sichtbar den Ausgleich und rückte immer weiter in die Hälfte der Gastgeber. So entstand auch mehr Platz zum Kontern und das Spiel wurde offener. Niepars stand hinten zumeist sicher und vorne schirmte Goldbecher mehr Bälle ab, als der nordkoreanische Abschirmdienst.

In der 70 Minute dann aber doch das 1:1. Niepars klärte den Ball nicht konsequent genug, Brähmer konnte einen verdeckten Ball nicht zur Seite klären und der Abpraller wurde zum Verdienten Ausgleich eingeschoben. Dennoch ließ Niepars sich nicht nervös machen und wollte weiter am Spiel teilnehmen. Bis zur 90 min gab es einen pausenlosen Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei Richtenberg das Chancenplus auf seiner Seite hatte. Es blieb aber beim 1:1 und Niepars erkämpft sich einen weiteren wichtigen Punkt, gegen eine starke Reserve aus Richtenberg. Nächste Woche muss das Wolfsburg der Kreisoberliga NVP/RÜG nach Bergen. Dort will man endlich wieder 3-Fach punkten.

Aufstellung:

Brähmer
Möller, Venz, Theil, Herrmann
Rakow, Ha. Klatt, T. Schult, N. Lessing ( 46 min L. Goldbecher )
Schwuchow, Rost Bank: He. Klatt, Saeger

Bericht: Y.